You are currently viewing Bauen+Leben Vest Cup 2024

Bauen+Leben Vest Cup 2024

Kommen wir zur sportlichen Nachbetrachtung des BAUEN+LEBEN Vestcup 2024.
Die TZT Wilbring GmbH Gruppe wurde von vielen als Todesgruppe bezeichnet, und sportlich hatte sie auch einiges zu bieten. Im ersten Spiel kam es zum Ortsderby zwischen unserem FC 96 und der SF Stuckenbusch, bei dem wir mit 4:1 die Oberhand behielten.Es sollte unser einzigster Sieg sein. Nicht viel besser lief es für SF Stuckenbusch , die am Ende als Kreisligist in dieser starken Gruppe mit 4 Niederlagen und einem Torverhältnis von 2:29 ausschieden. Wir konnten wenigstens im 2.Spiel auch noch emit einem Last-Second-goal ein 3:3 gegen Blau Weiß Westfalia Langenbochum e.V. einfahren. BWW Langenbochum war die Überraschungsmannschaft in der Gruppe. Sie besiegten den Oberligisten Spielvereinigung Erkenschwick 1916 e.V. mit 3:1 und trennten sich von TuS Ennepetal 1911 unentschieden und stellten so die Weichen für den Halbfinaleinzug. Das Oberligaduell endete unentschieden, so dass Tus Ennepetal den zweiten Halbfinalplatz einnahm.
In der KNIFFKA GmbH Gruppe fing es sehr ausgeglichen zu. Der eigentliche Favorit Türkspor Dortmund 2000 e.V. trat nicht mit ihren Topspielern an, die zeitgleich die Hallenstadtmeisterschaft in Dortmund spielten, und so gab es in der Vorrunde nur einen Sieg und ein Unentscheiden. Der SV Dorsten Hardt konnte sich mit 3 Siegen den Gruppensieg sichern, die Niederlage im letzten SPiel gegen den SV Hochlar 28 war nur statistischer Natur. Hochlar erspielte sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen einen starken 3 Rang. Die Tormaschinen aus der Gruppe kamen von der SG Suderwich Fußballabteilung. Die Surker überzeugten bei ihren 8:2 Siegen gegen Hochlar und beim 8:3 gegen den FC Castrop-Rauxel auf ganzer Linie.
Die beiden Halbfinalbegegnungen zwischen dem Tus Ennepetal und Suderwich sowie SV Dorsten-Hardt gegen BWW Langenbochum verliefen sehr ausgeglichen und spannend. Im ersten Spiel konnte sich Tus Ennepetal mit 3:2 durchsetzen, mussten aber einem zwischenzeitlichen Rückstand hinterherrennen. Das andere Halbfinale gewann der SV Dorsten-Hardt mit 3:1
Nach einem langen Turniertag wurde das Spiel um Platz 3. im 9-Meter-Schiessen ausgetragen, welches die SGS mit 4:3 gewann.
Im Endspiel war der Tus Ennepetal von Anfang an die bessere Mansnchaft und ließ keine Zweifel aufkommen, wer am Ende das Turnier gewinnen wird. Am Ende hieß es 5:3.
Am Ende wurden auch die besten Einzelspieler geehrt. Bester Spieler des Turniers war Robin Gallus vom Tus Ennepetal, der beste Torwart der kein Torwwart im klassischen Sinne, sondern der spielende Torwart Michael Widera von Langenbochum.
Wir sind 96! 💚💛